Zum Inhalt springen

Die Zahnfee war da

Die Zahnfee, Frau Usinger, besuchte kürzlich unsere Klassen 1 bis 6 und lehrte den Kindern die Wichtigkeit der regelmäßigen Mundhygiene und des zuckerfreien Vormittags für gesunde Zähne. Gemeinsam wurden die Zähne geputzt, besprochen, was ein gesundes Frühstück ist und erschreckend festgestellt, wie viel Zucker sich in vielen Lebensmitteln befindet. Die Kinder durften alle eine Zahnbürste und weiteres Informationsmaterialien mit nach Hause nehmen.