Zum Inhalt springen

Bundesjugendspiele der Grundschule

Am Tag der Bundesjugendspiele haben sich alle Klassen morgens auf dem Schulhof getroffen. Gemeinsam machten sie sich zu Fuß auf den etwa 2,3 Kilometer langen Weg zum Sportplatz – in einer guten halben Stunde waren alle dort angekommen.

Bevor die ersten Wettkämpfe begannen, fand auf dem Sportplatz ein gemeinsames Aufwärmen mit allen Klassen statt. So waren alle gut vorbereitet für die kommenden sportlichen Herausforderungen.

Der sportliche Tag startete dann mit dem Staffellauf. In jeder Staffel traten vier Mädchen und vier Jungen aus einer Klasse an. Es war spannend bis zum Schluss! Am Ende konnten sich die Klassen 1c, 2b, 3c und 4c über den Sieg freuen.

Im Anschluss durchliefen die Klassen in wechselnder Reihenfolge die verschiedenen Disziplinen: Weitsprung, Sprint mit Hindernissen, Ballwurf und Ausdauerlauf. Beim Ausdauerlauf auf dem Nebenplatz konnten sich die Kinder für jede geschaffte Runde eine Wäscheklammer nehmen – jede Klammer zählte später als Punkt.

Das Wetter spielte mit: Es war trocken und nicht zu warm – also perfekt für die Spiele. Nach einem anstrengenden, aber schönen Tag machten sich alle Klassen wieder zu Fuß auf den Rückweg zur Schule. Für viele war es ein sportliches Highlight voller Spaß und Bewegung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert