Neue Homepage

Die ACS bekommt einen neues digitales Gesicht.

In den kommenden Wochen wird die Homepage neu gestaltet und ist pünktlich zum Schuljahresbeginn 2018/19 fertig.

Besuch des Landesjugendsinfonieorchesters Hessen

Am 15.1. besuchten die drei vierten Klassen der ACS ein ganz besonderes Konzert in Hanau.

Das Landesjugendsinfonieorchester Hessen spielte für die Schüler des Main-Kinzig-Kreises ausgesuchte Stücke aus der Kinderoper 'Hänsel und Gretel' von Engelbert Humperdinck.

Die Schülerinnen und Schüler waren zuvor von ihren LehrerInnen im Musikunterricht auf die Inhalte des Konzertes vorbereitet worden, sodass sie einige Textpassagen mit den professionellen Sängerinnen mitsingen und mit Körperinstrumenten begleiten konnten.

Weiterlesen: Besuch des Landesjugendsinfonieorchesters Hessen

Adventssingen

Am Montag nach dem 1. Advent fand im Rahmen der "Musikalischen Grundschule" in der Aula das Adventssingen der Grundschüler statt.